You are currently viewing Crash Update

Crash Update

Langsam wird es was mit dem Wiederaufbau der Seite. Bisher wurde ja nur gebloggt wie Weltmeister, teilweise auch um den verlorenen Content zu überspielen. Was auch ganz gut gelingt. Dies ist der 25-te Beitrag seit dem Neustart. Es gab Zeiten, da gab es nur soviel Posts in einem Jahr und das diesmal in gerade Mal sechs Wochen.

Podcast

Eine Rumpfseite zum Podcast mit den bisherigen Beiträgen ist wieder da. Es fehlt hier aber so einiges. Die Hinweise, wo man meinen Podcast alles abonnieren kann. Die Informationen rund um den Podcast. Die Einzelbeiträge zu den Episoden. All dies soll bis Jahresende wieder stehen, bevor es mit dem Podcast dann in der Saison 2022 einen kompletten Relaunch gibt. Aber das Jahr kann nicht ausklingen, ohne dass nicht noch mindestens eine Episode kommt… Pünktlich zu Weihnachten gibt es ein Weihnachtsspezial.

Youtube

Meine Ambitionen auf Youtube halten sich in Grenzen. Das mag damit zu tun haben, dass die Macher von Youtube mit ihren Videomachern machen, was sie wollen. Auf der Schwesterseite werraland.net – einem Blog zur Region zwischen Werra und Meißner gibt es rund 150 Videos zu Festzügen und Festivitäten zwischen Werra und Meissner. Nicht wenige Videos haben Abrufzahlen haben, die in die Tausende gehen. Eigentlich könnte an sich freuen, hätte nicht Youtube vor einigen Jahren etwas an der Monetarisierung der Videos gedreht. Unter den aktuellen Bedingungen produziert die Seite hunderte Views mit jedem neuen Video und das recht schnell, nutzen tut mir das finanziell aber gar nicht, weil die Seite dennoch zu den kleineren Seiten zählt und so keine Auszahlungen zustande kommen. Hier auf landpirat.de ist das ganze nochmal 10 Nummern kleiner… also kann es nur darum gehen, die vorhandenen Videos wieder zur Verfügung stellen.

Die Videos sind teilweise bis zu 10 Jahre alt und bieten einen guten Rückblick darüber was mal war. Daher nicht wundern, wenn es knapp ein Dutzend mal die nächsten Tage Ping macht, in den sozialen Netzwerken und auf der Homepage Meldungen erscheinen, dann ist nur ein Video mehr wiederhergestellt worden.

Unterstützerseite

Unterstützer von Landpirat.de werden ist nicht schwer

Ihr habt Euch immer schon gefragt, wie ihr meinen Blog unterstützten könnt, dann lest Euch doch mal meine Unterstützerseite durch. Hier findet Ihr Wege (zwei werden die Tage noch freigeschaltet) wie ihr den Blog und Podcast finanziell oder auch durch Weitersagen unterstützen könnt. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Weitere Seitenteile

Es fehlen natürlich noch Seitenteile, wie man zum Beispiel Gastbeiträge schreiben kann, wie der Umgang mit Werbung ist, wer ich – der Macher – hinter dem Blog und Podcast bin, die Geschichte des Podcasts und Blogs, die Galerien und Videos zu meinen sportlichen Erfolgen, Presseberichte und einiges mehr, was man alles so in einer “Über”-Seite finden kann. Dies wird im Laufe des Novembers wiederhergestellt. Natürlich peu à peu, schließlich sollen die neuen Beiträge nicht unter den Wiederherstellungsarbeiten leiden.

Neues Logo

Der Landpirat ist da

Irgendwie habe ich mir noch nicht selbst gefallen. Zumindest was das Logo betrifft. Nun ist mir beim Autogramm-Blog starautogramm.de die Hand ausgerutscht und ich habe ein nettes einfaches Design aus der Hand geschüttelt, was ich nun auch für Landpirat.de adaptiert habe.

Domains

Mir gehört seit 6 Jahren die Domain laufpiraten.de, da ich erste kleinere Versuche mit dem Laufen mache, passt das auch wieder. Fast ebenso lange gehört mir die Domain landpirat.de. Nun wollte ich die Domain landpiraten.de übernehmen. Das Problem: Die Domain wurde schon registriert. Ich machte eine Anfrage und mir fiel fast die Kinnlade aus dem Mund. Ein mittlerer vierstelliger Betrag wurde für einen Domainnamen aufgerufen, den niemand so wirklich verwerten kann, wo auch nie wirklich brauchbare Inhalte hinterlegt waren. Klar, dass ich so Blödsinn nicht mache. Aber es zeigt, wie absurd und abstrakt so manches im Internet ist.

Die Domain Kochpiraten.de war mal mit Inhalten belegt, wurde dann von einer großen Redaktion übernommen und hat keinen eigenständigen Content mehr. Eine Anfrage habe ich mir erspart.

Ich werde aber in Kürze noch drei zusammenhängende net-Domains registrieren, die meinen Blog unterstützen werden.

Foto: canva PRO / Layout: Norbert Beck und canva Pro


Rechtsschreibung...
Die Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mal im Ernst, jeder der schreibt macht mal irgendwann Fehler. Die Texte in diesem Blog werden vor Veröffentlichung mit einer Basic-Version von languagetool.org geprüft, so das zumindestens die gröbsten Fehler draußen sein sollten. Damit haben, die Texte in diesem Blog schonmal weniger Fehler, als die die unserer hiesigen Heimatzeitung und das will schon was heißen.
Teile die Beiträge...
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, wäre es schön, wenn Du diesen auf sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. teilen würdest. Das teilen der Beiträge hilft, das dieser Blog und dessen Podcast unter bekannter wird und noch mehr Leser die Beiträge lesen. Und je mehr Leser umso mehr Spass macht allen Beteiligen der Blog.

Kommentare, Ideen und mehr...
Hast Du Ideen oder Themen, worüber man schreiben könnte oder Tipps dann schreibe doch einfach eine Mail über das Kontaktformular oder an die Mailadresse im Impressum. Oder noch einfacher: Hinterlasst einfach einen Kommentar. Euere Reaktionen zeigen, das Interesse an dem Blog und dem dazugehörigen Podcast besteht. Man könnte diese auch als eine Art Applaus verstehen, so wie ihn Leute bekommen die auf einer Bühne stehen.
Teile diesen Beitrag in deinen Social Media-Profilen auf...

Norbert Beck

Einst wollte er nur laufen, dann kamen gesundheitliche Rückschläge, die Pflege eines Angehörigen und damit ein jahrelanges Leben am gesundheitlichen Limit. Nun ist er wieder auf dem Weg zurück und sagt immer noch "Ich bin schlank, man sieht doch nicht!" Seine Ziele: Gesünder leben, Kilos verlieren, Spaß haben und irgendwann wieder laufen.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments