Sende datumsbedingte Grüße zum neuen Jahr

Es war ruhig in den letzten Wochen. Viel Stress an der Arbeit. Eigentlich auch nicht so wirklich Lust zu schreiben. Und dann verwandelte sich die Welt in ein Winterwunderland, was kurz vor Weihnachten wieder verschwand, mich aber mehr nach draußen als wie an die Tastatur lockte.

Silvester. Eigentlich früher das Datum für Silvesterläufe. Diesmal ohne Startnummer. Eigentlich war der Plan einmal Wanfried und zurück. Mein Jahresziel. 23 Kilometer. Am Ende wurde daraus, Eschwege, Aue, Frieda, Schwebda und am See retour … bis nach Hause 13 Kilometer. Tempo: Viel zu langsam, meist nur gegangen, mal bisschen gelaufen, aber geschafft. Der Plan bis Wanfried stand tatsächlich. Irgendwie hatte aber das Wetter was dagegen. Es windete nicht, es stürmte. Und nachdem mir der Sturm kurz hinter Aue mehrere dicke Äste direkt vor meiner Nase auf den Weg gelegt hatte, hielt ich es für gesünder abzubrechen. Wohl wissend, dass ich die Strecke ohne weiteres geschafft hätte.

Zu Hause ist es gemütlicher geworden, sein ein gewisses Maß Ordnung eingekehrt ist. Auch das Essen folgt normalen Bahnen. Ich verarbeite aber auch immer mal ungewöhnliches. Innereien, usw. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache. Ich finde es aber unhöflich, dass Tiere zum Verzehr aufgezogen werden, dann aber die Hälfte weggeworfen wird. Dafür habe ich mittlerweile regionale Anbieter, wo ich weiss, wo die Ware herkommt, wie die Tiere aufgezogen wurden und wo ich jederzeit in Hof und auf der Weide selbst prüfen kann, das alles so ist, wie man es sich optimalerweise vorstellt.

Ja, ich weiß, das kostet mehr. Da ist ein Kilo Hähnchenkeulen eben nicht mehr für 2,99 € im Supermarkt zu kaufen, dafür hat man ein besseres Gewissen, dass hier keine Massenhaltung betrieben wird. Und ja, man schmeckt den Unterschied. Dafür bin ich gerne bereit, den Mehrpreis mit weniger zu quittieren.

Ich musste bei der Homepage einiges Umstellen. Ein Plugin für die Posts in die sozialen Medien hatte ich abgekündigt. Ich sag mal so, die Preispolitik fand ich daneben. Der Nachfolger stellte mich vor wahnwitzigen Herausforderungen, wenn dieser Post also in Facebook, TumbLr, Pinterest, Instagram und Mastrodon zu lesen ist, dann… ja dann lief alles richtig.

2023 wird bei mir das Jahr der Neusortierung. Auch hier im Blog wird sich das ein oder andere Ändern. Ich bin mir noch nicht sicher was und wie. Aber wir werden es alles erleben. In dem Sinne… Alles Gute für 2023…

Foto: canva PRO / Beitragsbild-Layout: canva PRO und Norbert Beck


Rechtsschreibung...
Die Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mal im Ernst, jeder der schreibt macht mal irgendwann Fehler. Die Texte in diesem Blog werden vor Veröffentlichung mit einer Basic-Version von languagetool.org geprüft, so das zumindestens die gröbsten Fehler draußen sein sollten. Damit haben, die Texte in diesem Blog schonmal weniger Fehler, als die die unserer hiesigen Heimatzeitung und das will schon was heißen.
Teile die Beiträge...
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, wäre es schön, wenn Du diesen auf sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. teilen würdest. Das teilen der Beiträge hilft, das dieser Blog und dessen Podcast unter bekannter wird und noch mehr Leser die Beiträge lesen. Und je mehr Leser umso mehr Spass macht allen Beteiligen der Blog.

Kommentare, Ideen und mehr...
Hast Du Ideen oder Themen, worüber man schreiben könnte oder Tipps dann schreibe doch einfach eine Mail über das Kontaktformular oder an die Mailadresse im Impressum. Oder noch einfacher: Hinterlasst einfach einen Kommentar. Euere Reaktionen zeigen, das Interesse an dem Blog und dem dazugehörigen Podcast besteht. Man könnte diese auch als eine Art Applaus verstehen, so wie ihn Leute bekommen die auf einer Bühne stehen.
Teile diesen Beitrag in deinen Social Media-Profilen auf...
0 0 votes
Beitragsbewertung
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x