Newsletter 16.KW/2023

Es ist dieser Woche wieder einiges losgewesen. Und vieles davon war bei mir im Blog und Vlog zu finden. Na schauen wir doch mal was wir alles so hatten. Einen kleinen Tourbericht, ein paar Fakts zur Homepage, wo der interessanteste sein dürfte das es auf Landpirat.de ab sofort einen Newsletter gibt. Ein Bach der Frecherweise derzeit einfach Wasser hat (Vorsicht Sarkasmus!). Der Wolf ist los auf Landpirat.de, warum und wieso, lest und seht doch selbst nach. Und dann unterhalten wir uns noch über die 10.000 Schritte, Fitnesstracker und Sport- und Smartuhren.

Ich hoffe das da auch für Euch etwas dabei ist.


Die Beiträge in dieser Woche:


Die Wasserburg bei Aue (Wanfried) im Werratal mag eine der kleinsten Burgen Hessens sein, das macht sie aber nicht minder interessant. Allzuoft saust man dran vorbei, dabei lohnt ein kleiner Halt sich durchaus. Und es ist immer wieder dort richtig was los. Schaut auch das Video zum Beitrag an.


Newsletter, ja der Landpirat.de hat ab sofort einen Newsletter. Nein, ich meine damit nicht nur diesen Wochenbeitrag, sondern einen richtigen Newsletter, wo man sich für den Empfang der News die wöchentlich veröffentlicht werden, eintragen kann. Und noch ein paar kleine weitere News. Ein Mini-Comeback in einem sozialen Netzwerk und einiges mehr.


Ein Bach mit Wasser… wo kommen wir da denn hin? Eine etwas sarkastische Betrachtung um den aktuellen Stand beim Dünzebach.


Der Wolf im Landpirat.de-Log? Was macht der da und die Frage was Landpiraten eigentlich sind, das beantwortet dieser kleine Beitrag. Zu dem Beitrag gibt es natürlich auch ein kleines Video. Schaut doch mal rein.


Über die 10.000 Schritte habe ich mich vor längerer Zeit schonmal ausgelassen. Diesmal Detailreicher mit einigen Informationen, aber auch einen 20 Minuten langen Video, wo ich die wichtigen Fakts nochmal in Wort und Bild rüberbringe.


Ihr seht, die Woche hatte so einiges zu bieten. Wenn Ihr die Berichte noch nicht gelesen habt, bzw. die Videos noch nicht gesehen habt: Reingucken. Und für vielen Stellen wo Ihr den Landpirat.de findet gilt Abonnieren.

Anfang Mai ist der Landpirat auf dem Hafengeburtstag in Hamburg. Natürlich, wird es auch von dort sicher interessante Berichte geben. Bleibt in Bewegung und ernährt Euch Gesund.

Euer ThunderHawk

Foto: Norbert Beck / Beitragsbild-Layout: Norbert Beck


Rechtsschreibung...
Die Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mal im Ernst, jeder der schreibt macht mal irgendwann Fehler. Die Texte in diesem Blog werden vor Veröffentlichung mit einer Basic-Version von languagetool.org geprüft, so das zumindestens die gröbsten Fehler draußen sein sollten. Damit haben, die Texte in diesem Blog schonmal weniger Fehler, als die die unserer hiesigen Heimatzeitung und das will schon was heißen.
Teile die Beiträge...
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, wäre es schön, wenn Du diesen auf sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. teilen würdest. Das teilen der Beiträge hilft, das dieser Blog und dessen Podcast unter bekannter wird und noch mehr Leser die Beiträge lesen. Und je mehr Leser umso mehr Spass macht allen Beteiligen der Blog.

Kommentare, Ideen und mehr...
Hast Du Ideen oder Themen, worüber man schreiben könnte oder Tipps dann schreibe doch einfach eine Mail über das Kontaktformular oder an die Mailadresse im Impressum. Oder noch einfacher: Hinterlasst einfach einen Kommentar. Euere Reaktionen zeigen, das Interesse an dem Blog und dem dazugehörigen Podcast besteht. Man könnte diese auch als eine Art Applaus verstehen, so wie ihn Leute bekommen die auf einer Bühne stehen.
Teile diesen Beitrag in deinen Social Media-Profilen auf...
0 0 votes
Beitragsbewertung
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x