Newsletter 17. KW/2023

Eine turbulente Woche ist mal wieder vorbei. Zeit einen kleinen Rückblick auf die Themen der Woche zu wagen. STARTREK, ein Rezept, Essen und tatsächlich seit langem mal wieder Laufen? Dann wollen wir doch mal. Kommt doch mal mit.


STARTREK Picard – Staffel 3 (das Finale)

Es war schon von Anfang an angekündigt, das STARTREK Picard nur drei Staffeln haben sollte. Und in der letzten Staffel machte man sehr vieles richtig und STARTREK machte STARWARS besser als STARWARS. Verrückt aber wahr. Vorsicht Spoileralarm. Wer die Staffel noch sehen will, sollte besser nicht reinlesen.


On Tour – Wo soll ich mal hereinschauen?

Für die Reihe “On Tour” suche ich immer wieder neue Ziele. Wäre ja langweilig, wenn man immer dasselbe berichten muss. Wo soll ich denn mal hereinschauen? Im Video erfahrt ihr auf welche Ziele ich abfahren würde oder was eher nicht in Frage kommt.


Morgenlauf an den Bruchteichen

Ich war an den Bruchteichen bei Bad Sooden-Allendorf laufen. Eine meiner Lieblingsheimstrecken. Und ich hab mir gedacht, ich nehm die Kamera und damit Euch mal mit auf den Lauf. Mal ganz was anderes.


On Tour – Rund um Abterode

Der kleine Meissner-Dörfchen hat viel zu bieten. Bergwerk, Sagenhaftes, Kirchenruine und ein Fels der wie ein Bär aussieht. Vielleicht auch mal was für Euch zum Vorbeischauen. Das knapp 20 Min. Video lohnt sich für alle wissen wollen, wo der nächste Ausflug oder die nächste Wanderung hingehen soll.


Rezept: Kokos-Kürbis-Suppe mit Möhren und Ingwer

Rezept, Rezept… es gibt wieder ein Rezept. Der Plan ist das es wöchentlich oder zumindest zweiwöchentlich neue Rezepte bei mir geht. Dafür koche ich genug und auf Instagram findet man immer wieder genug Fotos von den Ergebnissen der Kochereien. Heute etwas mit Kürbis, Möhre, Ingwer und zum Löffeln. Ganz praktisch: man kann es auf Vorrat kochen.


Abonniere den Landpirat.de-Newsletter

Ganz neu ist noch der Landpirat.de-Newsletter. Meldet Euch doch einfach an und erhaltet im ein- bis Zweiwochen Takt aktuelle News rund um Landpirat.de und die aktuellen Berichte und Videos.


Der nächste Newsletter kommt erst am Wochenende, um den 14. Mai. Da ich kommende Woche in Hamburg verbringen werde und mir da eine gepflegte Auszeit gönnen werde. Genaugenommen nächtige ich in Buxtehude. Tagsüber mache ich dann in der Regel die Hansestadt unsicher. Ein Landpirat und ein Hafen? Das könnte interessant werden.

Aber auch in der kommenden Woche sind schon einige Berichte geplant. Bleibt gespannt und gesund.

Foto: Norbert Beck / Beitragsbild-Layout: Norbert Beck


Rechtsschreibung...
Die Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mal im Ernst, jeder der schreibt macht mal irgendwann Fehler. Die Texte in diesem Blog werden vor Veröffentlichung mit einer Basic-Version von languagetool.org geprüft, so das zumindestens die gröbsten Fehler draußen sein sollten. Damit haben, die Texte in diesem Blog schonmal weniger Fehler, als die die unserer hiesigen Heimatzeitung und das will schon was heißen.
Teile die Beiträge...
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, wäre es schön, wenn Du diesen auf sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. teilen würdest. Das teilen der Beiträge hilft, das dieser Blog und dessen Podcast unter bekannter wird und noch mehr Leser die Beiträge lesen. Und je mehr Leser umso mehr Spass macht allen Beteiligen der Blog.

Kommentare, Ideen und mehr...
Hast Du Ideen oder Themen, worüber man schreiben könnte oder Tipps dann schreibe doch einfach eine Mail über das Kontaktformular oder an die Mailadresse im Impressum. Oder noch einfacher: Hinterlasst einfach einen Kommentar. Euere Reaktionen zeigen, das Interesse an dem Blog und dem dazugehörigen Podcast besteht. Man könnte diese auch als eine Art Applaus verstehen, so wie ihn Leute bekommen die auf einer Bühne stehen.
Teile diesen Beitrag in deinen Social Media-Profilen auf...
0 0 votes
Beitragsbewertung
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x