Zieleinläufe von unserem Norbert Beck

Wer losläuft, kommt auch irgendwann an. So wie man in diesen zwei kurzen Videoclips mit den Zieleinläufen sehen kann.


Bad Hersfeld – Lollslauf – 2012

Im Jahr 2012 bin ich da erste mal beim Lollslauf in Bad Hersfeld gestartet. Der Lollslauf gehört zu den fünf größten Laufveranstaltungen in Hessen. Bei diesem Lauf habe ich meine schnellste Zeit über 10 Kilometer hingelegt. Wie schnell ich war? Guckt doch mal bei den Urkunden nach…

Zieleinlauf im Jahr 2012 beim Lollslauf – Video von Davengo

Hannover – Marathon – 2013

Im Jahr 2013 bin ich beim Hannover Marathon über die Halbmarathon-Distanz angetreten. Ein übler Lauf, wenn man die letzten 6 Kilometer mit stechenden Rückenschmerzen läuft. Das Ende waren 500 m Laufen, 500 Gehen, die letzten 2 Kilometer bin ich dann wegen des Publikums gegen den Schmerz angelaufen. Direkt nach dem unten gezeigter Livestream des NDRs gelaufen war, schrieb mich eine Freundin an “Was war los, Du hast scheiße aus, wo Du ins Ziel gelaufen bist….”… man konnte wohl sehen, dass was nicht stimmt.

Zieleinlauf im Jahr 2013 beim Marathon Hannover – Video aus Livestream des NDR