Konto-Trouble auf Youtube

Eigentlich war der Plan ganz einfach. Hänge das Youtube-Konto bei Unterkonto A aus, füge es bei Unterkonto B ein und deaktiviere mein privates Konto. Irgendwie hatte ich im Vorfeld Probleme damit, dass einige Programme und auch andere soziale Medien, wie Facebook, Instagram und Tiktok, zwar immer den Kanal mit den Classic-Videos gefunden haben, nicht aber den neuen Kanal.

In dem Konto waren so viele Sub-Konten und Kanäle, Zeit zum Aufräumen. Was genau passiert ist, kann ich nicht mal sagen. Eigentlich hatte ich nur bestätigt, dass mein privates Videoprofil ins Datennirwana geschickt werden soll. So zeigte es mir auch die Vorausschauseite vor der Bestätigung des Vorganges an. Als der Vorgang beendet war, war meine neue Youtube-Seite weg und die mein privates Profil nur zum Teil gelöscht. Ich dachte an einen schlechten Scherz.

Mittlerweile habe ich neue Kanäle angelegt, diese nun getrennt von meinem privaten Google-Account in einem Extra-Profil. Diese sind auch oben in der Menü-Leiste und auf links.landpirat.de schon verlinkt.

Bei den Classics-Videos sind etwa 50 % der Videos schon wieder verfügbar. Beim aktuellen VLog, werden zum späten Nachmittag die Uploads beginnen. Leider ist es so, dass ich im Classic-Kanal am Upload-Limit bin. Die Verifizierung, die dieses Limit aufhebt, ist schon beantragt, wird aber auch 24h dauern, also kommt der Rest so oder so morgen.

Im selben Aufwasch, habe ich das Layout und die Grund-Einstellungen des Kanals angeglichen und optisch optimiert.

Während die Classic-Videos morgen, wieder komplett verfügbar sind, wird es nach dem Reupload, dann nur noch im Vlog, weitergehen.

Bedauerlicherweise geht das Problem damit einher, dass zumindest bei den aktuellen Videos, derzeit die Verlinkung in den Beiträgen nicht funktioniert. Heißt: Die Einbettungen in den Beiträgen greifen ins Leere. Die Vlog-Videos sollten bis Donnerstag wieder komplett sein, und dann funktionieren nach und nach auch wieder die Video-Fenster in den Beiträgen.

Für mich ist das ganze mehr als ärgerlich, dass es mehr Arbeit macht, als ich derzeit gebrauchen kann.

Die neuen Links zu den Kanälen sind:

https://www.youtube.com/@landpirat.de-Classics

https://www.youtube.com/@landpirat.de-vLog

Foto: youtube.com / Beitragsbild-Layout: Norbert Beck


Rechtsschreibung...
Die Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mal im Ernst, jeder der schreibt macht mal irgendwann Fehler. Die Texte in diesem Blog werden vor Veröffentlichung mit einer Basic-Version von languagetool.org geprüft, so das zumindestens die gröbsten Fehler draußen sein sollten. Damit haben, die Texte in diesem Blog schonmal weniger Fehler, als die die unserer hiesigen Heimatzeitung und das will schon was heißen.
Teile die Beiträge...
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, wäre es schön, wenn Du diesen auf sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. teilen würdest. Das teilen der Beiträge hilft, das dieser Blog und dessen Podcast unter bekannter wird und noch mehr Leser die Beiträge lesen. Und je mehr Leser umso mehr Spass macht allen Beteiligen der Blog.

Kommentare, Ideen und mehr...
Hast Du Ideen oder Themen, worüber man schreiben könnte oder Tipps dann schreibe doch einfach eine Mail über das Kontaktformular oder an die Mailadresse im Impressum. Oder noch einfacher: Hinterlasst einfach einen Kommentar. Euere Reaktionen zeigen, das Interesse an dem Blog und dem dazugehörigen Podcast besteht. Man könnte diese auch als eine Art Applaus verstehen, so wie ihn Leute bekommen die auf einer Bühne stehen.
Teile diesen Beitrag in deinen Social Media-Profilen auf...
0 0 votes
Beitragsbewertung
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x