27. Juni 2022

Podcastsverzeichnisse

Natürlich könnt Ihr meinen Podcast auch über die gängigen Podcastportale hören.

Bei neuen Folgen sollten diese sich im Normalfall innerhalb zwei, drei Tagen nach Veröffentlichung hier im Blog in den jeweiligen Portalen automatisch ziehen.

Die Ausnahme sind Soundcloud und Youtube. Bei den beiden Portalen muss ich leider den Podcast extra hochladen, bei letzterem sogar extra in eine Videodatei umrechnen lassen. Ich versuche dies bei Veröffentlichung immer am selben Tag zu machen. Wenn ich jedoch aus dem Urlaub oder wenn ich auf Städtetour bin veröffentliche, ist dies nicht möglich. Für Videoberechnung fehlt meinem Unterwegsequipment die Rechenleistung und um auf zusätzliche Portale hochzuladen, ist mir das Datenvolumen derzeit doch noch etwas zu teuer. In solchen Fällen erfolgt der Upload, wenn ich wieder zu Hause bin. So das im Extremfall die beiden Anbieter bis zu einer Woche nachhinken können.

Die Anmeldungen bei Amazon Audible Podcasts und Google Podcast ist erfolgt. Ich hoffe, die dazugehörigen Links in den nächsten Tagen freigeben zu können.